Namibia 2017 (03)

N A M I B   R A N D   NATURE RESERVE

Die Kalahari war wirklich ein toller Einstieg ins „Wild Life“. Und dann das Namib Rand Nature Reserve, das mir noch vom letzten Besuch vor zwei Jahren in bester Erinnerung ist. Es ist von allen Landschaften die ich kenne, die lieblichste. Zarte Pastelltöne und sagenhafte Landschaftsformen. Hinter jeder Düne erwartet dich was Neues, was Spektakuläres. Einsame Bäume oder Baumgruppen, abgestorbene Bäume, die wie ein Mahnmal in der Landschaft stehen, Berge die in einzigartigen Farben im Dunst am Horizont auftauchen, Oryx Antilopen die einmal in Panik davon laufen oder ein anderes mal in deiner Nähe stehenbleiben und dich beobachten. Es ist wahrscheinlich der beste touristische Ort überhaubt. Man hat von Anfang an das Gefühl privilegiert zu sein, wenn man das erleben darf. Es gibt limitierten Zugang durch wenige Wohnzelte und Betten und alle Autos müssen am Empfangsgebäude parkiert werden. Nur mit wenigen geländegängigen Fahrzeugen geht man früh morgens und abends auf Tour. Besonders ist der „Sundowner“. Der Fahrer deckt einen Tisch mit ein paar Knabbereien und den von uns gewünschten Getränken. Mir persönlich schmeckt das Namibia Bier, wenn sich die Sonne verabschiedet hat, in dieser Traumlandschaft mit dem speziellen Licht, besonders gut.

Namib Rand Nature Reserve
Oryx Antilope vor den Naukluft Bergen
Namib Nature Reserve
Namib Nature Reserve

Namib Rand Nature Reserve
Namib Rand Nature Reserve
Namib Rand Nature Reserve
Sonnenuntergang im Namib Rand Nature Reserve
Sternenhimmel im Namib Rand Nature Reserve

 

Wir sind immer noch erfüllt von den phantastischen Eindrücken des Namib Rand Nature Reserve. Und das, wo wir jeden Tag den wir hier verbringen dürfen ständig mit Neuem,und Schönem überrascht werden.

Okaukuejo, 30. 09. 2017

4 Kommentare

An Diskussionen teilnehmen.

Füllemann Speedy
30. September 2017 um 19:38

Nach deinen wunderschönen Bildern gemessen, muss das in der Tat eine ausergewöhlich schöne Traumlandschaft sein… – Wer weiss… vielleicht komm ich auch mal dahin 😉

Serdar
16. Oktober 2017 um 15:22

Herr im Himmel !!!!
Hier bekomme ich wirklich Sehnsucht und will unbedingt hin. Es muss ein wunderbares Gefühl sein vor dieser grandiosen Kulisse mit einem kühlen Bier dem Sonnenuntergang zu huldigen !!!
Ich will da hin !

Jürgen
16. Oktober 2017 um 15:43
– Als Antwort auf: Serdar

Kein Problem Serdar, dann sind wir schon zwei, die da hin müssen.
Sag wann, dann gehen wir. 😉

Thomas Brühlmann
19. Oktober 2017 um 8:05

Tolle Bilder von einem speziellen Ort. Gratulation! 🙂