Schottland und Äussere Hebriden 2018 (02)

Gleich nach dem Frühstück ging es los. Wir fuhren in Richtung Glencoe, durch die Lower Highlands und hatten ein riesiges Wetterglück.

Unseren ersten Fotostop legten wir am Loch Lubnaig im Loch Lomond & The Trossachs National Park ein. Ein traumhafter See mit wunderschönen Spiegelungen. Übrigens heisst „Loch“ in Schottland „See“ und „Glen“ heisst „Tal“.

Nach diversen Fotos fuhren wir weiter zu den Falls of Dochart. Diese befinden sich im Fluss Dochart bei Killin in Stirling. Es war eine traumhafte Destination und wir haben sie ausgiebigst fotografiert. Allerdings bekamen wir immer mal wieder vom nahe gelegenen Gasthaus feine Düfte in die Nase.

Und somit meldete sich ein kleines „Hüngerchen“ an. Schlussendlich führte uns unser Geruchssinn direkt zum Gasthaus, in dem für uns reserviert war. Das Essen war sehr gut und wir hatten inzwischen einen ausgewachsenen Hunger. Die Düfte hatten uns nicht zuviel versprochen. Allerdings waren die Portionen riesig und wir vergassen, dass wir in 3 Stunden bereits wieder zum Abendessen erwartet wurden.

Satt und zufrieden fuhren wir weiter zu unserer nächsten Unterkunft, dem „Bridge of Orchy Hotel“.

Der Name des Ortes bezieht sich auf die 1751 von Major Caulfeild erbaute Brücke über den „River Orchy“, die sich ganz in der Nähe des Hotels befindet. Der Ort ist mehr oder weniger zum Geisterdorf verkommen. Eine Handvoll Einwohner leben noch hier, ansonsten gibt es nur ein Hotel, eine Pension und zwei Wandererherbergen.

Nach dem Abendessen fuhren wir noch in das“Glen Coe“ zum Fotografieren.

Hier die „Three Sisters of Glen Coe“.

.

Bridge of Orchy, 13. Mai 2018